3B Mannschafts-WM 2016

Die 3B Mannschafts-WM beginnt am 18.2.2016 in Vieresen (D)

 

Die Schweiz wird durch

Cetin Bezhat und Pierre-Alain Rech vertreten

 

Sie spielen am Donnerstag 18.2.2016 um 18 Uhr ihren ersten Match gegen Peru.

Der Verlierer spielt

am Freitag 19.2 um 14 Uhr gegen Deutschland A

und der Sieger

am Samstag 20.2 um 13.30, ebenfalls gegen Deutschland A.

 

Der Gruppensieger kommt in die Viertelfinals.

 

Favorit der WM ist Belgien, welche mit Caudron und Merckx spielen und diese WM in den Jahren  2012-2015 gewannen.

 

Grundsätzlich gilt über das gesamte Turnier ein Zeitlimit von 40 Sekunden pro Stoß. Verstösst ein Spieler gegen das Zeitlimit, bekommt der Gegner den Anfangsball aufgestellt. Pro Spiel stehen jedem Akteur zwei Time-Outs zu, wodurch sich seine Zeit um weitere 40 Sekunden verlängert.

 

 

 

Die fröhlichen Gesichter vor dem Spiel gegen Peru sind nach dem Spiel sicher etwas getrübter.

 

Piere-Alain verlor gegen Torreblanco ziemlich unglücklich 39:40 in 43 Aufnahmen.

Bezo spielte zwar eine 8 Serie verlor dann aber doch eher deutlich gegen Rodriguez mit 26:40 in 37 Aufnahmen. Wir verstehen dass er mit seiner Leistung nicht zufrieden war.

 

So kommt es heute um 14 Uhr zum Spiel gegen Deutschland A.

Auch da wünschen wir den Beiden ein gutes Spiel.

 

Man kann noch bemerken

- dass Blomdahl einen schlechten Tag erwischte. Er verlor sowohl gegen seinen Gegner Capak (Türkei B) als auch Umeda (Japan)

- dass Italien gegen Belgien B verlor. Zanetti gewann zwar gegen Leppens aber der Sieg des Belgiers Philipoom (ED 3.076) war zu hoch sodass der Gesamt-GD den Belgiern zum Sieg reichte.

 

 

Auf der HomePage des Veranstalters gibt es sehr viel mehr Informationen. 

http://viersen.billiard-worldchampionship.org/default.htm

 

 

 

Die Schweiz hat ihr zweites Spiel gegen Deutschland A heute (Fr) gespielt und verloren.

 

Bezo wird mit seinem Spiel wesentlich glücklicher sein als gegen Peru.

Er verlor zwar gegen Horn mit 34:40 in 28 Aufnahmen, aber sein ED von 1.214 und einer HS von 7 sind sicher ein gutes Ergebnis.

 

Anders bei Pierre-Alain. Ihm lief es gar nicht. Er verlor gegen Galla 19:40 in

47 Aufnahmen. Die HS von 2 zeigt auf wo das Problem war. Schade.

 

 

Wenn ihr Zeit und Möglichkeit habt schaut rein bei Kozoom in den Match

Caudron - Novak. Vorallem den Vorbänder bei Minute 67.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Viertelfinals stehen fest.

 

 

Niederlande - Deutschland A 

Türkei A – Türkei B 

Belgien A - Belgien B 

Griechenland - Österreich 

 

 

Die Halbfinals sind

 

- Niederlande - Österreich

- Türkei A - Belgien A

 

Die Niederlande und Österreich qualifizierten sich erst im

sogenannten SCOTCH DOUBLE  für die Halbfinals. Dieses wird eingesetzt wenn im Team ein Spieler gewinnt und der andere verliert. Was ja beim Gegner das Gleiche, nur umgekehrt ist.

 

 ------   Beim Scotch Double werden die klassischen Dreiband-Partie Regeln völlig auf den Kopf gestellt. Erstmals in der Turniergeschichte treten alle vier Spieler der beiden Teams gleichzeitig an. Gespielt wird auf einen Satz bis 15 Punkte. Besonders dabei ist, dass jeder Spieler nur einmal stoßen darf. Gelingt der Punkt, ist sein Teampartner dran, usw. Das Team, welches so zuerst 15 Punkte erzielt hat, gewinnt das Match. 2015 wurde im Scotch Double ein Viertelfinale (Deutschland - Türkei 13:15), beide Halbfinals und das Endspiel entschieden. (Quelle: Kozoom)

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ja die Frage war: "wer kann Belgien" schlagen. Nun jetzt haben wir die Antwort. Es ist die Türkei.

 

Merckx spielte 1.9 Durchschnitt .... und hatte gegen Sayginer nicht den Hauch einer Chance welcher 3.636  spielte.

Caudron spielte 1.875 Durchschnitt ...... und hatte gegen Cenet kaum Chancen zu gewinnen. Cenet spielte 2.5 Durchschnitt.

 

Im andern Match spielten die Niederlande gegen Österreich.

Kahofer spielte 2 Durchschnitt .... und hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Jaspers welcher 4 Durchschnitt spielte.

 

Die einzig "normale" Partie spielten Efler und van Erp. Dieser gewann knapp 40:37

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------.

 

 

Resultatübersicht (Halbfinal und Final) : Quelle: Kozoom

 

 

 

 

Der Final

 

 

Damit ist Holland Mannschaftsweltmeister 3B. Gratulation.